Simpsons-FC.de Simpsons-FC.de Simpsons-FC.de Simpsons-FC.de
Home
Info
Episodenguide
Bilder
Downloads
Interaktiv
Online Games
Stats
Besucher:
Besucher online:
Buddies
Interview Bill Morrison

Vom 25.3. – 28.3.2004 war die Leipziger Buchmesse. Bill Morrison war auch dort, um die deutschen Simpsons Fans zu treffen und außerdem hat er jeden Tag eine Autogrammstunde gegeben.
Diese Möglichkeit ihn persönlich kennen zu lernen, haben viele Simpsons Fans genutzt. Ich war am 27. März für euch dort um ihn live zu erleben und ein kleines Interview zu führen, was ihr hier lesen könnt!

P = Pascal (Webmaster von www.simpsons-fc.de)
BM = Bill Morrison

P: Erste Frage: Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Simpsons Kinofilms?
BM: Ja, er ist in Produktion und wird wahrscheinlich in wenigen Jahren erscheinen.

P: Wird der Film gleichzeitig in den verschiedenen Ländern anlaufen oder werden sich die Erscheinungsdaten unterschieden?
BM: Er wird wahrscheinlich zu verschiedenen Zeiten rauskommen, weil es Zeit braucht, den Film in den verschiedenen Sprachen zu vertonen. Es könnte aber auch sein, dass die Filme in den anderen Länder zur gleicher Zeit vertont werden wie der Englische. Ich weiß es echt nicht genau.

P: Es gibt das Gerücht, dass es nach dem Film keine weitere Fernseh-Staffel geben soll. Ist daran irgendwas Wahres?
BM: Momentan gibt es keine Pläne die TV Show einzustellen, auch nicht nach dem Kinofilm.

P: Was wird die Besonderheit am 100sten Simpsons Comic sein?
BM: Wir planen ein 100-Seitencomic in Übergröße (supersized). Es wird 50 neue Seiten mit Rückblenden auf vorhergehende Comics geben. Zusätzlich gibt es einen Gaststar: Der Mad Zeichner Sergio Arrogones!

P: Zeichnest Du bei den Comics selber mit?
BM: Ich mache normalerweise die Coverseiten. Ab und zu eine Geschichte hier und da, aber ich hab nicht oft Zeit.

P: Warum bist Du nach Deutschland gekommen? Nur der deutschen Fans wegen oder hast Du hier noch andere Sachen zu erledigen?
BM: Nein, ich bin nur hier um mich mit den Fans und der Presse zu treffen.

P: Wirst du nächstes Jahr wieder nach Deutschland kommen?
BM: Ich bin noch nicht sicher, aber ich hoffe dass ja.

P: Welche ist Deine Lieblingsstaffel?
BM: Hmmm... wahrscheinlich die fünfte oder sechste. Ich mag die Staffel in der Conan O’Brian das Skript (mit)geschrieben hat.

P: Dein Lieblingscharakter?
BM: Homer ist schon seit Jahren mein absoluter Favorit.

P: Hast Du regelmäßig Kontakt zu Matt Groening? Seid Ihr zwei Freunde?
BM: Ja, unsere Büros sind im gleichen Gebäude und wir sehen uns ziemlich oft. Wir sind Freunde, aber wir haben nicht viel zeit uns außerhalb der Arbeit zu treffen.


Autor: Pascal
Übersetzung: Philipp Wildner

Disclaimer